Westernheld Terence Hill bringt sein Eis nach Deutschland

Der berühmte Schauspieler Terence Hill, der auf den bürgerlichen Namen Mario Girotti hört, besinnt sich auf seine sächsischen Wurzeln und bringt seine italienischen Eiskreationen jetzt nach Deutschland. Die qualitativ hochwertigen Eissorten in Bioqualität überzeugen sowohl Skeptiker als auch Veganer.

Die Verbindung Terence Hills zu Sachsen

Marcus Zölch – ein guter Freund des berühmten Schauspielers – besuchte 2017 die Stadt Dresden, um den Film „Sie nannten ihn Spencer“ bei einem Filmevent zu präsentieren. Er war sofort begeistert von der historischen Kulisse und sorgte dafür, dass Girottis letzter Kinofilm „Mein Name ist Somebody“ im Jahr 2018 in Dresden Deutschlandprämiere feierte. Er war es auch, der seinen Freund Hill in die Region brachte. Diesem war das Land der Dichter und Denker nicht fremd. Wusstest Du, dass Terence selbst in Lommatzsch aufwuchs und seine Mutter in Dresden studierte? Spätestens durch seinen an Kennedy angelehnten „Ich bin ein Sachse“-Ausruf ist er in der Region zum Sympathieträger aufgestiegen.

In Rostock Warnemünde gibt es jetzt Terence Hill Eis. ©Instagram arielle_van_wunderland
In Rostock Warnemünde gibt es jetzt Terence Hill Eis. ©Instagram arielle_van_wunderland

So entstand die Kooperation

Bei den Deutschlandbesuchen entwickelte sich eine Partnerschaft zwischen Zölch und den Veranstaltern der Filmevents. Sie vermittelten ihm für den Vertrieb von Terence Hills Eis in Deutschland den Kontakt zu der Wenzel Prager Bierstuben. Da die bekannte Restaurantkette über sieben Filialen verfügt – davon vier in Sachsen – eignet sie sich hervorragend für den Vertrieb des Terence Hill Eis in Deutschland.

Der Verkauf des Hill-Eis in Deutschland

Die tschechische Gastronomiekette „Wenzel Prager Bierstuben“ importiert das Eis aus dem umbrischen Amelia und stellt es seit dem 3. August für Dich bereit.

Terence Hill erfüllt es mit Stolz, das Eis aus seiner Heimatregion in der Heimat seiner Mutter zu verkaufen. Er empfindet eine tiefe Zuneigung zu Sachsen und spricht von Kindheitserinnerungen in dieser Region, die er nicht missen möchte. Durch einen Brand in seiner Eisdiele in Amalia ergaben sich kurzzeitig Komplikationen, die den Start des Eisverkaufs in Deutschland vom 1. auf den 3. August hinauszögerten.

Mittlerweile wird Dir das begehrte Speiseeis aus Umbrien bei Wenzels in den Sorten Schokolade, Pistazie, Waldfrucht, Limone und Vanille bereitgestellt. In Anlehnung an die großen Filmerfolge des Schauspielers und seinen kongenialen Partner kannst Du vor Ort sowohl einen Hill- als auch einen Spencer-Eisbecher genießen. Die Kooperationspartner planen bereits eine Terence-Hill-Eisdiele in Deutschland, die schon diesen Herbst für Euch ihre Pforten öffnen soll.

Die Terence-Hill-Eisdiele in Umbien

Die Eisdiele „Gelateria Girotti“ in Amelia in Umbien ist ein Nachfolger des Eiscafés, welches zu Zeiten von Hills Kindertagen von dessen Großonkel geführt wurde. Im Vergleich zu damals, als lediglich drei Sorten zum Verkauf standen, verfügt die Gelateria heute über ein größeres Sortiment. Geprägt von einer glücklichen Kindheit erklärt Hill die drei Eissorten Zitrone, Schokolade und Pistazie zu seinen Favoriten. Inspiriert durch seinen Enkel entwickelte der Fernsehstar mit seinem Sohn ein Konzept, um die Familientradition wiederzubeleben.
Die Idee entsprang dem Jüngsten im Bunde, als sein bekannter Großvater mit ihm die alten Räumlichkeiten seines Großonkels besuchte. Seit der Eröffnung am 30. März 2017 kannst Du die neue Eisdiele der Familie Hill in Italien aufsuchen. Das Eis besticht durch hohe Qualität und ausgewählte Biozutaten. Hill besteht auf einen Fruchtanteil von mindestens 50% anstatt den 30%, die in vergleichbaren Cafés üblich sind. Auch wenn Du Dich vegan ernährst, kommst Du hier auf Deine Kosten und kannst aus einer Vielzahl an köstlichen Varianten Deine Lieblingssorte wählen.

Hier gibt es das Terence Hill Eis

In den Wenzel Prager Bierstuben gibt es neben traditionellen tschechisch-böhmischen Spezialitäten jetzt auch das Terence Hill Eis. (Symbolfoto) ©iStock
In den Wenzel Prager Bierstuben gibt es neben traditionellen tschechisch-böhmischen Spezialitäten jetzt auch das Terence Hill Eis. (Symbolfoto) ©iStock

Das Terence Hill Eis ist in den Restaurants der „Wenzel Prager Bierstuben“ Gastronomiekette erhältlich. Du findest sie in Dresden, Leipzig, Zwickau, Chemnitz und Rostock-Warnemünde.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail