So bekommst du bei deinem nächsten Flug mehr Essen

Wenn du bei deinem nächsten Flug nach dem Essen immernoch hungrig bist, verzweifle nicht, denn die Bordmannschaft wird dir bestimmt weiterhelfen.

Anfragen für zusätzliches Essen von Passagieren werden nicht einfach abgelehnt. Passagiere, die nach einer zusätzlichen Mahlzeit fragen, erhalten sie je nach Verfügbarkeit

sagte ein Aeroflot-Sprecher gegenüber dem britischen „The Telegraph“.

Ähnlich reagierte ein Sprecher von „British Airways“. Anfragen seien selten, aber wenn ein Kunde zusätzliches Essen anfordert, sei es eine Tüte Brezeln oder ein Eis, werden wir immer versuchen, uns anzupassen.

In dem höchst unwahrscheinlichen Fall, dass ein Kunde nach einer zusätzlichen Mahlzeit verlangt, wird unsere Kabinenbesatzung versuchen, es möglich zu machen,

heißt es.

Besonders eignen sich für eine zweite Mahlzeit Langstreckenflüge.

 Auf Nachtflügen servieren wir ein Abendessen und morgens gibt es Frühstück. Ein hungriger Fluggast könnte eine Portion abbekommen, die ein anderer nicht wollte – etwa, weil er vor Reiseantritt gegessen hat,

so Marta M., Flugbegleiterin bei der Lufthansa.

Warten lohnt sich!

In den meisten Fällen ist es also leicht, die Crew zum Beispiel nach einer zusätzlichen Tüte Brezeln zu fragen. Möchte der Fluggast allerdings eine zweite Mahlzeit, dann muss er zunächst warten bis die Bordrunde durch ist,  um zu sehen, ob noch Reste übrig sind. Wenn das der Fall ist, ist die Crew glücklich, das Essen zu verteilen. Eine Virgin Atlantic-Sprecherin bestätigt das:

 Wenn wir am Ende noch etwas übrig haben, können wir Passagieren jederzeit eine Weitere anbieten.

sagte sie.

Das Geheimnis für eine zusätzliche Mahlzeit lautet also: Einfach fragen, denn auch die Crew möchte, dass es ihren Gästen an Bord möglichst gut geht.

Für wen geeignet?

Nach einer zweiten Mahlzeit zu fragen, eignet sich besonders für Reisende, die enge Zeitpläne haben oder für diejenigen, die etwas Geld sparen wollen. Die seltsamen Blicke der Nachbarn sollten dem hungrigen Gast allerdings egal sein.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail