Eyecatcher: Eiswürfel mit Beeren

Du planst einen Brunch mit Freunden? Es darf gerne etwas exklusiver sein? Dann empfehlen wir dir Prosecco-Eiswürfel. Am besten kombinierst du sie direkt mit einem Mimosa-Cocktail. Deine Gäste werden begeistert sein.

Für die Eiswürfel benötigst du:

  • Prosecco
  • Erdbeeren oder andere Früchte

Zubereitung

Gib den Prosecco zunächst in einen Messbecher, damit er weniger Bläschen bildet. Verteile die Beeren in den Vertiefungen der Eiswürfelform. Gieße sie mit dem Prosecco auf und lasse die Mischung für mindestens sechs Stunden im Tiefkühler gefrieren.

Anschließend kannst du die Mimosas herstellen. Hierzu benötigst du eigentlich nur zwei Zutaten: Champagner und Orangensaft.  Fülle sie zu gleichen Teilen in ein Sektglas. Fertig. Nun kannst du die Eiswürfel in deinen Drink geben und genießen. Der Mimosa lässt sich auch einfach variieren, indem du statt Champagner einen kühlen Sekt wählst.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail