Festival lädt ein zu Mett-Brötchen, Mett-Torte und Mett-Igel

Ein Mett Festival mitten in Osnabrück? Es gibt viele Liebhaber von Mett, welches richtig gewürzt und in einem frischen Brötchen extrem lecker schmeckt. Dass es allerdings Veranstaltungen gibt, welche sich speziell dem Mett widmen, dass dürfte dir neu sein.

Mett – wohin das Auge reicht

An einem ganz bestimmten Tag im Jahr dreht sich in der deutschen Stadt Osnabrück alles, aber auch wirklich alles, um Mett. Hier werden sämtliche Speisen aufgetischt, in welchen frisches, saftiges Mett enthalten ist. Von Chilli con Carne über das Brötchen mit Mett bis hin zu saftigen Klößchen oder herzhaften Frikadellen aus Mett – Liebhaber von Fleisch kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Die Besucher wissen das Festival sehr zu schätzen. An diesem Ort halten sich wohl ausschließlich Gäste auf, die ihrer Liebe zum Mett-Fleisch nachkommen.

Viele Veranstaltungen rund um das Mett

Neben dem Kochen und Grillen gibt es hier auch zahlreiche Gewinnspiele. Sogar ein Mett König und eine Mett Königin werden gewählt. Auf dem Siegerfoto halten sie selbstverständlich einen herzhaften Igel aus Mett in den Händen. Als absolutes Highlight dieses Tages gilt allerdings das Mett Wettessen. Zu diesem Anlass werden bergeweise frische Brötchen, belegt mit leckerem Mett und Zwiebel, verspeist. Ganze 6 Brötchen mit Mett hat der stolze Sieger am Ende gegessen.Für alle Mett-Fans haben wir hier die schönsten Instagram-Postings zum Thema zusammengestellt:

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail