Latte-Art: Schaumkunst in 3D!

Barista sein ist mehr als nur Kaffee zubereiten. Als moderne Coffee Artists zaubern sie regelmäßig Kunst in die Tasse, die den ersten Kaffee am Morgen zu einem echten Erlebnis macht.

Malen mit Milchschaum Die erste Art Kaffee zu verschönern, die du auch einfach zu Hause ausprobieren kannst, ist das Zeichnen mit Milchschaum. Bereits einfache Muster wie ein Herz oder Blatt haben eine große Wirkung und lassen den Espresso gleich noch besser schmecken. Wichtig dabei ist die richtige Konsistenz des Milchschaums, damit das Kunstwerk in Form bleibt.

Die Tierwelt aus Schaum und Schokolade

Mit steif geschlagenem Schaum zaubern echte Profis Coffee Art in 3D. Der Fantasie sind bei diesem Food Trend keine Grenzen gesetzt. Vor allem Tiere sind ein süßer Hingucker in und auf der Tasse. Mit Kaffee, Schokolade und Karamell werden die fertigen Schaumkreationen dann noch ebenso künstlerisch und detailreich verziert.

Eiskaffee mit Löwenkopf

Nicht nur Cappuccino und Espresso, auch der Eiskaffee im Glas wird von den talentierten Baristas kunstvoll gestaltet. Der Vorteil dieser Version des Trends? Auch noch ungeübte Künstler können sich hier länger Zeit lassen für die Gestaltung, da anders als bei heißen Getränken keine temperaturbedingte Eile angesagt ist.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail