Kinder-Schoko-Eis kommt

Die Eissaison ist zwar noch nicht eröffnet, aber jetzt wurde bereits ein Knaller für alle Eiscreme-Liebhaber bekannt. Ab kommender Woche kommt das Kinder-Schoko-Eis in die Supermärkte. Das Besondere: Das Wetter entscheidet, wo das Eis zuerst erhältlich sein wird. Dort, wo die Temperaturen besonders in den Keller schlittern, ist das Eis zuerst erhältlich. Die kältesten Orte dürfen also zuerst die Eissorten probieren.

Das Eis wird es nicht nur in den Supermärkten geben, sondern auch an besonderen Orten wie dem Schloss Neuschwanstein oder dem Olympiapark in München.

Der Schoko-Hersteller Ferrero und der Eis-Riese Unilever arbeiten dafür Hand in Hand. Im Sortiment enthalten sind zum Beispiel ein Eis-Sandwich, ein Kinder Bueno Eis-Hörnchen und ein Eiscreme Stick.

Wo sich die Eistruhen öffnen und wann es soweit ist, verrät eine interaktive Karte auf http://www.dieeiszeitkommt.de/

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail