Ist Backpulver das Universal-Putzmittel?

Schon lange ist bekannt, dass Backpulver als Wundermittel gilt, wenn es um die Schönheit oder den Haushalt geht, aber wir zeigen euch, wie vielseitig die weiße Zutat ist.

Backpulver ist vielseitig einsetzbar

Backpulver kann rund um das Haus eingesetzt werden. Egal ob als Reinigungsmittel im Badezimmer, zum Säubern von Blumenvasen oder auch beim Entfernen von Flecken und unangenehmen Gerüchen – Backpulver hilft in den meisten Fällen.

Wie solltest du Backpulver aufbewahren? 

Backpulver sollte in einer dicht verschlossenen Verpackung, fern von starken Gerüchen, gelagert werden. Bei guten Bedingungen kann es sich so bis zu vier Jahre halten. Es kann sein, dass sich währenddessen in der Packung Blasen bilden. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Dieser Test zeigt dir, ob das Backpulver noch gut ist: Gieße einen Esslöffel in ein Glas Wasser und füge ein paar Tropfen Zitrone oder weißen Essig hinzu. Wenn es schäumt, dann ist es noch verwertbar. Wenn nicht, dann nicht.

In diesem Video zeigen wir euch die besten Reinigungs-Hacks mit Backpulver.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail