Food-Trend aus Japan: Wespen-Schnaps

Die meisten von uns sind aktuell extrem genervt von den Wespen. Während wir versuchen sie zu vertreiben, werden sie in einigen japanischen Restaurants einfach getrunken. Ja, richtig gelesen! Wespen-Schnaps gilt hier als Delikatesse.

Alles was lebt ist frisch

Wer denkt, dass Japaner am liebsten Sushi essen, irrt, denn am liebsten essen sie in den sogenannten Izakayas, eine Art japanische Kneipe. Das Besondere: Hier werden noch lebende Tiere wie Fische, Wespen oder Maden angeboten. Je lebendiger das Gericht, umso frischer, denn erst kurz vor dem Essen werden die Tiere getötet. Heute ist das für viele Restaurants noch ein Gütesiegel.

Wespen-Schnaps als Absacker

Wespen-Schnaps ist besonders in ländlichen Regionen Japans beheimatet und gilt als Spezialität. Angeblich sei das Getränk reich an Vitamin C und Arginin, eine Aminosäure, die das Immunsystem stärkt und die Haut verbessert.

Im Video werden dir noch andere skurrile Food-Trends gezeigt!

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail