Deshalb solltest du Bratpfannen nicht wegschmeißen

Nach einer gewissen Zeit sind Bratpfannen oft ziemlich abgenutzt. Für gewöhnlich lassen sich diese auch nicht mehr retten, sodass die Bratpfanne schnell in der Mülltonne landet. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, die alte Pfanne zu nutzen. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser Lampen-Idee? So geht’s:

Die Vorbehandlung

Zunächst benötigt man das richtige Werkzeug und die richtigen Putzutensilien. Denn die Bratpfanne muss zunächst grundüberholt werden. Im Video könnt ihr gut und schnell erkennen, wie ihr dabei vorgehen müsst.

Der zweite Schritt

Nun wird gebohrt! Mit einem Bohrer wird in der behandelten Pfanne mittig ein kleines Loch gebohrt. Mit Sprühfabre wird sie dann lackiert.

Das Finale

Nun braucht ihr noch ein Seil, etwas Tape, eine Gewinde und eine Verankerung – fertig ist das gute Stück. So lässt sich aus einer alten Bratpfanne mit etwas handwerklichem Geschick eine stylische Lampe fertigen. Mit Strom und einer Glübirne geht euch bald ein Licht auf.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail