Deshalb werden Eierkartons an der Kasse geprüft

Wir stehen an der Supermarktkasse mit einem Karton frischer Eier. Noch einmal prüft die Kassiererin den Inhalt der Schachtel. Warum eigentlich?

Fehlt ein Ei?

Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich beim Blick in den Karton jedoch um reine Vorschrift, nicht um Höflichkeit. Wer dachte, es gehe darum, zu prüfen, ob noch alle Eier da sind oder mögliche Bruchstellen auszuschließen, der liegt falsch.

Letztendlich geht es um Diebstahl-Prävention. Die Mitarbeiter schauen in die Schachtel, um sicherzustellen, dass der Kunde nicht irgendwelche kleinen Waren versteckt hat.

Ü-Eier, Uhren, Elektrische Zahnbürsten

Beim Prüfen an der Kasse wurde bereits zahlreiches Diebesgut konfisziert. So probierten Leute zum Beispiel Überraschungseier, teure Uhren oder elektrische Zahnbürsten zu schmuggeln. Auch Kaugummis sind ein häufiges Mitbringsel.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail