Alfons Schuhbeck: Sternekoch aus München

In Traunstein geboren, ist er heute die Ikone der Küche: Alfons Schuhbeck. Das der Beruf des Fernsehkochs mehr ist, als einfach mal den Kochlöffel schwingen, siehst du in der Doku „Kochende Geschäfte – Schuhbeck und Kollegen“, einem Portrait des Sternekochs Alfons Schuhbeck.

Mehr als nur Koch 

Ein Fernsehkoch ist nicht nur Koch, sondern Multitalent. Das gilt in besonderem Maße für Alfons Schuhbeck. Er ist im Fernsehen omnipräsent und stets darauf bedacht, sich selbst so gut es geht zu vermarkten. Dafür nimmt er einiges in Kauf, zum Beispiel Fitnesstraining bis spät in die Abendstunden. Schließlich musst du als Fernsehkoch ja in Form bleiben. Schuhbeck ist außerdem der Mannschaftskoch des FC Bayern München, Werbefigur und Unternehmer. Darüber hinaus betreibt er eigene Geschäfte, in denen er Gewürzmischungen und andere Utensilien vertreibt, mehrere Lokale und einen Partyservice in München.

 „Kochende Geschäfte – Schuhbeck und Kollegen“

Die Doku zeigt dir, wie schwer es ist, sich sowohl in der Welt der Restaurants und im Kosmos der Fernsehköche durchsetzen zu können. Wie sieht der Alltag eines Fernsehkochs eigentlich aus? Das erfährst du in der phoenix-Story „Kochende Geschäfte – Schuhbeck und Kollegen“.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail