Diät: Diese Lebensmittel verbrennen Fett

Wer träumt nicht davon, seine überflüssigen Pfunde endlich abzubauen. Die hier vorgestellten Fett verbrennenden Lebensmittel helfen dir dabei, weil sie auf die Fettpolster wirken und diese zum Schmelzen bringen.

1. Chili
Der in Chilischoten enthaltene Stoff Capsaicin ist für ihre Schärfe verantwortlich. Gleichzeitig erhöht Capsaicin auch die Wärmeproduktion im Körper um bis zu 25 Prozent. Und das wiederum führt dazu, dass der Körper viel mehr Energie verbraucht, die dann für eine Fettneubildung fehlt. Außerdem regt Capsaicin die Speichel- und Magensaftbildung an. Die Verdauung wird dadurch gefördert.

2. Grüner Tee
Grüner Tee enthält Bitterstoffe, welche die Speicherung von Fett im Körper hemmen. Außerdem enthält er sekundäre Pflanzenstoffe, die den Stoffwechsel ankurbeln. Als Krönung sorgt sein Koffeingehalt auch noch für eine zusätzliche Fettverbrennung.

3. Ingwer
Ingwer fördert die Verdauung, regt den Stoffwechsel an und fördert somit die Fettverbrennung.

4. Hülsenfrüchte
Linsen, Erbsen und Bohnen enthalten relativ viele Proteine, aber auch viele Ballaststoffe, dadurch halten sie lange satt. Bei regelmäßigem Verzehr von Hülsenfrüchten hat man die Kalorienzufuhr besser im Griff und kann dadurch besser Fett abbauen.

5. Lammfleisch
Es enthält die Fettkiller Aminosäure L-Carnitin in großer Menge. Das Enzym wirkt wie ein Taxi auf deine Fettzellen. Es bindet sie und befördert sie aus den Fettdepots direkt zum Ort der Fettverbrennung. L-Carnithin ist in geringeren Mengen auch in anderen Lebensmitteln enthalten. Fehlt es komplett, kann die Fettverbrennung nicht stattfinden.

6. Vollkornprodukte
Dein Körper verbraucht doppelt so viel Energie bei der Verdauung von Vollkornprodukten im Vergleich mit Weißmehlprodukten. Außerdem lassen Vollkornprodukte den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen. Dadurch bist du länger satt.

7. Koffein
Koffein regt den Stoffwechsel an und fördert die Freisetzung von Fettzellen aus den Depots.

8. Grapefruit
Die Grapefruit hat gleich drei positive Eigenschaften. Sie verbessert die Durchblutung, kurbelt die Fettverbrennung an und erhöht den Grundumsatz.

cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail